„Mir liegt ganz besonders St. Arnold am Herzen. Hierzu zählt unter anderem: Standortsicherung des Lebensmitteleinzelhandels, medizinische Versorgung, Kita und Schule sowie die Unterstützung und Förderung der St. Arnolder Vereine.

Wichtig sind mir außerdem die Schaffung von seniorengerechtem Wohnraum in St. Arnold sowie eine bessere Verkehrsanbindung an Neuenkirchen, Rheine, Steinfurt und Emsdetten.

Ich höre zu, um zu erfahren, wo der Schuh drückt. Dadurch kann und will ich St. Arnold weiterhin zum Nutzen Aller voranbringen.“

„Vor einiger Zeit bin ich nach Neuenkirchen gezogen. Heute ist Neuenkirchen meine Heimat. Ich mache Politik damit alle Menschen in Neuenkirchen dieses Gefühl von Verbundenheit zu ihrem Ort haben.

Daher sind mir die sozialen Themen besonders wichtig: gesellschaftlicher Zusammenhalt, der unter anderem durch die Stärkung von Vereinen und Ehrenamt erreicht wird. Aber ich kämpfe auch dafür, dass Neuenkirchen die besten Schulen, Arbeitgeber und Pflegeplätze bekommt.“

„Wir benötigen ein Verkehrskonzept für das Naherholungsgebiet um den Offlumer See, gerade im Hinblick auf die veränderten Parameter – Naarmann, Seekieker, anstehende Neubauten auf dem Haarweg.

Eine bürgernahe und transparente Politik ist für mich unabdingbar. Der soziale Wohnungsbau in Neuenkirchen muss in den nächsten Jahren massiv vorangetrieben werden, um Jung und Alt ein bezahlbares Zuhause zu bieten.“

„Als Gemeinderatsmitglied ist es mir wichtig, Verantwortung zu übernehmen und unsere Gemeinde für die Menschen, die in ihr leben, aktiv mitzugestalten.

Einsetzen möchte ich mich ganz besonders dafür, dass alle Menschen, die in Neuenkirchen leben, sich hier beheimatet und gehört fühlen können. Meine politischen Schwerpunkte liegen im Bereich Gleichstellung, in der Sozial- und Familienpolitik sowie im Umwelt- und Klimaschutz.“

„Ein wichtiges Anliegen ist mir, dass das Betreuungsangebot in den Kindergärten und Schulen noch flexibler gestaltet werden sollte, damit Familien noch besser unterstützt werden.

Als SPD-Politikerin im Gemeinderar möchte ich die Jugend in Neuenkirchen an die Kommunalpolitik heranführen. Für die Interessen der Menschen in meinem Wahlkreis setze ich bin mich mit Herzlichkeit, Menschlichkeit und Sachverstand ein.“

„Für meinen Walkreis möchte ich erreichen, dass es zu konkreten Verbesserungen für die Anwohnenden kommt. So möchte ich mich dafür einsetzten, dass das Wasserwerk wieder für den Fußverkehr geöffnet wird.

Außerdem möchte ich, dass es am Sportplatz eine Finnenbahn für gelenkschonendes Spazieren/Joggen gibt. Die Müllabfuhr sollte nicht mehr vor 8 Uhr stattfinden, da die anfahrenden Lkw eine hohe Lärmbelastung darstellen.“

„Ich möchte mich in Neuenkirchen auch weiterhin dafür einsetzen, dass sowohl private Wohnungsbauvorhaben, vor allem für junge Familien, als auch gewerbliche Vorhaben zum Wohle aller Menschen in Neuenkirchen entwickelt und durchgeführt werden.

Es müssen bei öffentlichen Vorhaben unnötige Ausgaben vermieden werden und der Bürgerwille stärker berücksichtigt werden.“